Küchenkunst – Kreative Küchengestaltung

Küchenkunst ist nicht nur auf das Experimentieren mit Lebensmitteln und der Kreation von leckeren Köstlichkeiten beschränkt. Bei KUNST MACHT SATT! ist Küchenkunst wörtlich zu nehmen, denn 6 Künstler zusammen mit Ross Antony gestalten in einer einzigartigen Kunstaktion eine Küche für den guten Zweck zugunsten obdachloser Menschen.

Wir haben uns einmal auf die Suche gemacht und Küchenkunst für euch aufgestöbert. Die Idee Küchenfronten zu verschönern ist toll, denn heraus kommt ein individuelles Einzelstück, was jeden Tag aufs Neue zum Blickfang wird.

Der italienische Küchenhersteller Del Tongo lässt nicht die komplette Küche mit außergewöhnlichen Designs verzieren, sondern setzt gekonnt künstlerische Akzente im Hochschrank- oder Oberschrankbereich. Mal sind es graphische Muster, die eine weiße Küche aufpeppen, mal geometrisch angeordnete Farbquader oder witzige Graphiken wie aus einem Comic.

Bilder von Del Tongo

Diese künstlerischen Küchen haben Fronten aus Glas, die mit individuellen Motiven beklebt oder bedruckt werden können. Bei Jill Daimel kann sich jeder seine Küchenfront exklusiv gestalten lassen und eigene Bilder mitbringen, die dann hinter dem Sicherheitsglas beklebt oder bedruckt werden. Und das Beste: die Glasoberflächen sind pflegeleicht und sehen gut aus – getreu dem Motto: Schöner Wohnen mit Kunst.

Bilder von Jill Daimel

Monofaktur.de bietet Design-Klebefolien um Küchenfronten zu verschönern. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und die Auswahl der leicht anzubringenden Klebefolien ist groß. Nicht nur Küchenfronten können beklebt werden, die bunten Motive sind auch auf Tischen oder hinter Glasnischenwänden eine prima Gestaltungsidee.

Bilder von Monofaktur.de

Vielleicht auch interessant:

 

2 thoughts on “Küchenkunst – Kreative Küchengestaltung

  1. Eine weitere Möglichkeit der kreativen Küchengestaltung ist es eine Küchenrückwand einzubauen. Vor 1 Monat erst bekam ich meine persönliche Küchenrückwand. Personalisierte Küchenrückwände mit eigenem Motiv sind eine tolle Sache und man erntet immer wieder Lob der Gäste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.