SOMMERSPECIAL – Küchenfarben: Küchen in Rosa

Barbies Traum

Für die meisten von uns ist eine Küche in Rosa völlig undenkbar, erinnert sie doch an die verspielte, pinkfarbene Barbiewelt aus Kindertagen. Dass die Farb- und Gestaltungsmöglichkeiten groß sind und eine Küche in Rosa durchaus „erwachsen“ aussehen kann, zeigen wir in unserem aktuellen Farbspecial.

A place to be – In dieser Wohnküche in blassem Rose fällt der Alltag im Nu von einem ab. Die pastelligen Töne von grau über creme bis weiß schaffen ein modernes Wohnkonzept. Es ist gar nicht genau zu sagen, ob man sich in einer Küche oder in einem Wohnzimmer befindet, denn die funktionale Küche geht nahtlos zum gemütlichen Teil in den Loungebereich mit Sitzecke und Wohnwand über.

Rosa – die kleine Schwester von Rot wirkt zart, duftig und schüchtern und wird in dieser Küche als halbrunde Kücheninsel eingesetzt. Die Rundung lässt die hochglänzende Oberfläche besonders schön zur Geltung kommen. Weiße Hochschränke mit Griffen und Sockel in Edelstahl verleihen der Küche eine elegante Note.

Bild von Cucine Lube

Eine Magnoliefarbene Küche wird durch rosafarbene Oberschränke raffiniert aufgewertet. Dadurch entsteht eine zarte Gesamtkomposition, die den Küchenraum erstrahlen lässt. Helles Holz als Arbeitsplatte und Nischenpanell runden das Bild geschickt ab und verleihen der Küche einen sommerlich-frischen Touch.

Pink und Grau – da zieht modernen Wohnambiente ein. Das poppige Pink und die Nüchternheit von Grau ergeben in dieser Küche ein ausgewogenes Farbenpaar. Elemente in Weiß bringen Frische in die Küche und zwei große Kugelleuchten über der Kücheninsel sorgen für die richtige Stimmungsbeleuchtung.

Bild von Brigitte Küchen

Ein süßer Wohlfühlort. Die Farbe der Küche erinnert an fruchtiges Himbeereis mit einer Portion Schlagsahne. Die konsequent geradlinige Küche wird durchbrochen durch einen auffälligen runden Ansatztisch mit extrastarker Tischplatte. Die weiße Umfeldgestaltung und der helle Holzboden lassen die pinkfarbenen Küchenschränke besonders schön zur Geltung kommen.

Bild von Mal Corboy

I love pink. Die Küche besticht durch eine kompakte, weiße Kücheninsel, die mit einem pinkfarbenen Leuchtband abgesetzt ist. Der helle Holzboden und die üppige Beleuchtung lassen die Küche elegant erstrahlen. Pink setzt sich dekorativ in der Tapete fort. Sparsam eingesetzt lässt Pink die Küche nicht überladen wirken. Was obendrein dennoch sein muss: ein Rosenstrauß in Pink pur.

Bild von Mal Corboy

Rosa, Bleu und Weiß passen prima zusammen! Wer denkt, dass die Farbkombi nur in einem Kinderzimmer funktioniert, wird bei dieser Küche erstaunt sein. Die würfelartigen Flächen der Küchenmöbel sind charakteristisch für die IT-IS-Küchenlinie von Euromobil Cucine und verzaubern die Küche im Retro-Look.

Bild von Euromobil Cucine

Wer rosa liebt, aber sich keine komplette Küche in der Lieblingsfarbe vorstellen kann, findet in einem rosa Solo-Kühlschrank die perfekte Alternative. Der italienische Gerätehersteller Smeg bietet neben farbstarken Kühlgeräten auch Geschirrspüler und sogar Waschmaschinen in der jeweiligen Lieblingsfarbe an.

 

Be inspired by pink:

Bilder von Nobilia, Häcker, Burger, Bauformat

6 thoughts on “SOMMERSPECIAL – Küchenfarben: Küchen in Rosa

  1. Hallo!!
    Habe eine Frage,ich würde in Hochglanz rosa und weiss Küchenfronten benötigen.Bekommt man sowas bei Ihnen??Wenn ja was würde sowas kosten??Lg Daniela

    1. Hallo Daniela Leirer,

      leider haben unsere Küchenhersteller keine rosafarbenen Küchenfronten in diesem Jahr im Programm.

      Sie könnten jedoch einmal bei der ALNO-Gruppe mit den Küchenherstellern ALNO, Pino und Wellmann schauen, ob der gewünschte Rosafarbton dabei ist.

      ALNO Küchenfronten:
      http://www.alno.de/alnosys3/files/media/lib/dld/20120914112700.pdf

      Wellmann Küchenfronten:
      http://wellmann6.kundenserver-4.de/files/media/lib/dld/20120920110421.pdf

      Pino Küchenfronten:
      http://www.pino.de/files/media/lib/dld/20120913142648.pdf

      Viele Grüße
      Antje

    1. Hallo Swetlana,
      Ein Küche in Pink ist bei den Küchenherstellern derzeit nicht so oft zu finden. Der Hersteller „Pino“ bietet Küchenfronten in Rosa an. „Nieburg“ und „Leicht“ fertigen Küchenfronten in allen RAL-Fraben. Sicher findest du auf den Webseiten dieser Hersteller weitere Informationen und Händler in deiner Nähe.

      Herzliche Grüße,
      Antje vom DYK360-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.